Mitglieder des GHV Spaichingen
Handel
Kaufen vor Ort. Unsere Einzelhändler beraten Sie gerne.
Kundenfreundlich und nah.
Gastronomie
Unsere Gastronomen verwöhnen Sie mit lokalen Spezialitäten und internationaler Küche.
Dienstleistung
Vor Ort - lokal -persönlich.
Dienstleistung auf kurzem Weg.
Industrie
Unsere Mitglieder im Bereich Industrie bilden einen gefächerten Cluster in vielen Bereichen deren Branche.
Handwerk
Ein breit gefächertes Spektrum von lokalen Handwerkern finden Sie hier. Die wissen wo der Hammer hängt.
Strick & Stick by Barbara
Verkauf von Wolle und Zubehör, sowie Kurzwaren, Handgestrickte Socken, Mützen, Schals, Hand-schuhe, auch auf Bestellung.
Inhaberin:
Barbara Böttcher
Am 01.09.2021 eröffnete ich, Barbara Böttcher, mein Geschäft Stick & Stick by Barbara.
Handarbeiten war schon immer und ist es noch, meine große Leidenschaft.
Ich selbst handarbeite seit meinem 6. Lebensjahr.
Als sich 2021 die Möglichkeit für mich ergab, meinen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen, griff ich zu.
Seit Januar 2023 biete ich fort-laufende Kurse an.
Die Kurse für Jung und Alt in gemütlicher Runde ermöglichen es den Menschen, ihre handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln und neue Techniken zu erlernen.
Dabei spielt die Beratung eine wichtige Rolle, um Kunden bei der Auswahl der richtigen Materialien und Werkzeuge zu unterstützen und individuelle Projekte zu verwirklichen.
Es ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, Ideen aus-tauschen und ihre Leidenschaft für Handarbeit teilen können. Eine solche Atmosphäre macht das
Einkaufen und die Teilnahme an Kursen zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.
Mein Geschäft bietet eine großartige Gelegenheit, die Freude an Hand-arbeiten zu teilen und kreative Projekte zu gestalten.
Ich bin erfreut meine Kundschaft täglich aufs Neue zu beraten und mit meiner langjährigen Erfahrung Antworten und Hilfe bieten zu können.
Mein Sortiment umfasst unter anderem:
- Wolle in unterschiedlichsten
Materialien
- Strick- Häkel- und Stickzubehör
- Nähgarn
- Reißverschlüsse
- Knöpfe
- Kurzwaren
- Handgestrickte Socken, Schals und Handschuhe, auch auf Bestellung
Schuhmacher Präzisionsdrehteile
Schuhmacher ist ein mittel-ständisches Familienunternehmen, das international agiert.
Als Familienunternehmen über-nehmen wir die Verantwortung für unser Handeln.
Deshalb sorgen wir für die solide Finanzierung unseres Unternehmens und den respektvollen und fairen Umgang mit unseren Partnern, Mitarbeitern und Kunden.
Wir suchen nach Lösungen, nicht nach Problemen.
Deshalb entwickeln wir gemeinsam in unserem Unternehmen und mit unseren Kunden neue Ideen und optimale Ergebnisse.
Aktuell haben wir 130 Mitarbeiter und 13 Auszubildende bei Schuh-macher Präzisionsdrehteile beschäftigt.
1966 Übernahme des Familien-betriebs durch Franz Schuhmacher.
1970 bis 2000 wurden wesentliche Erweiterung in der Max-Planck-Str. realisiert und der Maschinenpark kontinuierlich erweitert.
1997 Übernahme durch Stefan Schuhmacher. Bis heute wurden
umfangreiche Erweiterungen in Technologien und Kompetenzen eingeführt.
2005 Gründung Werk CZ.
2010 Eröffnung unseres modernen Technologie- und Logistikzentrums.
Seit 2018 unterstützt Fabian Keller als technischer Geschäftsführer.
Globale Veränderungen und strukturelle Neuausrichtungen werden in unserer Wachstums-strategie verankert und führen das Unternehmen zielgerichtet in die
Zukunft.
Diese Ausbildungen bieten wir an:
Zerspanungsmechaniker m/w/d
Fachkraft für Metalltechnik m/w/d
Mechatroniker m/w/d
Industriekaufmann m/w/d
Duale Studiengänge
Diese Leistungen bieten wir an:
Vielfalt an Technologien
Die Vielfalt an Zerspanungstechno-logien bei Schuhmacher ist die Basis, die richtige Fertigungstechnologie für die jeweilige Anforderung einzusetzen.
Partner für Präzision. Partner für
Komplettleistung. Partner für Ihren Erfolg.
An unseren zwei Standorten in Deutschland und der Tschechischen Republik fertigen wir jedes Jahr rund 1.800 unterschiedliche Werkstücke,
Baugruppen und Systeme in den verschiedensten Formen und Materialien vom Kunststoff bis zur Titanlegierung, vom Prototyp bis zur Großserie.
Schuhmacher als Systempartner
Wir sehen unseren Schwerpunkt in der Systempartnerschaft. Und dies in
Kundenbeziehungen, in die wir unsere Stärken voll einbringen können: Die Fähigkeit zur Beratung schon in der Konstruktionsphase, um gemeinsam mit unseren Kunden das Produkt unter wirtschaftlichen Ge-sichtspunkten zu optimieren. Die Fähigkeit zur Komplettbearbeitung. Die Fähigkeit zur Montage. Die Fähigkeit, externe Leistungen – wie z. B. das QS-gestützte Outsourcing von Wärmebehandlungen und Oberflächenveredelungen – termin-gerecht zu koordinieren.
Maka - Kaufhaus am Markt GmbH & Co. KG
Inhaber:
Frank Eder / Monika Weigel / Geschäftsführerin Sabine Eder
Die vielfältigen Produkte von Maka:
· Damen - Herren - Kinderwäsche / -Socken / -Bekleidung
( Vero Moda- Only - B.Young - Ichi - Kenny S. -Karntner- Uno Pio-Cappuccino-Selected-Blend Herren -
Obermaier-Haijo-Nina von C Götzburg -Schiesser - Sanetta - Hudson Kunert- Camano - Puma )
· Schulzubehör
· Schreibwaren
· Koffer und Taschen
· Schultaschen
· Ein großes Wollsortiment
· Spielwaren
· Bücher
· Elektrogeräte
· Küchengeräte
Das Geschäft wurde 1969 von der Firma BARO gegründet und später an die Firma Streco verkauft.
1989 übernahmen Herr und Frau Lubs das Geschäft.
Seit September 2010 übernahmen dann Herr Eder, Frau Weigel und Frau Kirschbaum, wobei Frau Kirschbaum zum 31.12.2021 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Großes Alleinstellungsmerkmal von Maka: Es gibt kein Kaufhaus in dieser Art mehr.
Bei Maka arbeiten 9 Mitarbeiter inklusive der Inhaberin und eine Auszubildende.
Maka bildet aus:
Kauffrau im Einzelhandel bzw . Verkäufer/in
ZWT ZISTERER WERKZEUGTECHNIK
Individuelle Sonderlösungen für Formdrehwerkzeug aus einem dynamisch wachsenden Familienbetrieb – das ist
ZWT ZISTERER WERKZEUGTECHNIK
Unsere Kernkompetenzen:
- Konstruktion und Auslegung von Sonderwerkzeugen inklusiver dem dazugehörigen Halter.
- Fertigung der Werkzeuge im µ-Bereich inklusive Beschichtung.
- Qualitätssicherung
- Kundenservice
- Zertifizierung: ISO 9001:2015
ZWT ZISTERTER – ein internationaler Markenbegriff
Seit der Gründung 1991 ist ZWT Zisterer international zum Markenbegriff in der
Seit der Gründung 1991 ist ZWT Zisterer international zum Markenbegriff in der
Seit der Gründung 1991 ist ZWT ZISTERER international zum Markenbegriff in der Herstellung von Hartmetall-Formdreh-werkzeugen geworden.
Für viele Drehteilehersteller aus nahezu allen Teilen der Welt sind die Werkzeuglösungen aus dem dynamisch wachsenden Familienbetrieb der Maßstab für Präzision und Zuverlässigkeit.
Unser Alleinstellungsmerkmal
Auf High-Tech-Werkzeugschleifmaschinen werden Hartmetall-Profildrehwerkzeuge mit höchster Wiederhol- und Profilgenauigkeit
hergestellt, die in der Mittel- und Großserienherstellung auf allen gängigen Ein- und Mehrspindeldrehautomaten sowie CNC-Drehmaschinen zum Einsatz kommen.
Die Kernkompetenz liegt hierbei auf kunden-spezifische Profildrehwerkzeugen (Formwechselplatten), mehrschneidige Sonderprofilplatten, Wirbelmessern, Fräswerkzeugen, VHM-Sonderwerkzeugen, Profilstempeln.
Zudem werden alle Werkzeughalter für die Bearbeitung bei uns im Haus gefertigt.
Zu diesen gehören FIX-PROFIL Schaft- und Schwalbenschwanzhalter, kundenspezifische Sonderhalter, ZWT-CAPTO, VDI, HSK, u.v.m.
ZWT zeichnet sich vor allem durch die hohe Fertigungstiefe aus, durch diese die Kunden von kurzen Lieferzeiten bei gleichbleibend
hoher Qualität profitieren.
Derzeit werden ca. 20 Mitarbeiter beschäftigt.
Hoffmann - Ihr Raumausstatter
Geschäftsführerin: Hjördis Hoffmann
Gründung 1953 durch Herbert Hoffmann, Sattlermeister und Polstermeister,
1963 Übernahme von Reinhard Hoffmann Tapezierermeister
(heutige Bezeichnung Raumausstattermeister),
2001 Übergabe an 3. Generation Andreas Hoffmann Raum-ausstattermeister,
2004 Standortwechsel von Brandenburg nach Baden-Württemberg, zuerst nach Mühlheim a.d. Donau, dann 2019 Umzug nach
Spaichingen und Übergabe/ Verpachtung an Ehefrau Hjördis Hoffmann
Wir sind ein Familienbetrieb, der alle Handwerksleistungen aus einer Hand anbietet.
Kunden haben immer den gleichen Ansprechpartner, von der ersten Beratung an, über Aufmaß und Herstellung bis zur Montage bzw. Auslieferung.
Probleme unserer Kunden bei Ihrer Raumausstattung sehen wir als Herausforderung.
Seit 2008 nehmen wir am QiH-Qualitätssiegelverfahren teil, d.h. jeder Kunde kann unsere Leistungen nach Abschluss der Arbeiten online oder schriftlich bewerten.
Seit 2008 haben wir durchweg positive Bewertungen erhalten und dürfen darum das Siegel "Sehr gut" führen.
Unsere Produkte und Dienstleistungen:
· Aufarbeitung, Neubeziehen und Anfertigen von Polstermöbeln aller Art
· Maßanfertigung von Gardinen
· Verlegen von Bodenbelägen: Vinyl, Teppich, Linoleum, Kork...
· Parkett Neuverlegung und Renovierung
· Wandgestaltung mit Tapete mit Stoff und mit Farbe
· Montage von Sonnenschutzanlagen
· Montage von Insektenschutz
SSP - Safety System Products GmbH & Co. KG
2012 gründet Johann Aulila in Spaichingen die Firma SSP - Safety System Products und startet mit nur einer Handvoll Mitarbeitern. Die SSP-Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Aluminium Schutzzaun-System.
2015 und 2016 entwickeln wir unsere ersten Produkte und das mit vollem Erfolg,
bis 2018 bekommen wir für unsere Produkte 4 Awards verliehen.
2018 ist Spatenstich für unser neues Gebäude im Zeppelinweg 4.
Marcel Aulila und Wolfgang Engel-hart steigen 2019 als Gesellschafter in das erfolgreiche Unternehmen ein.
2020 steht der Umzug in den groß-zügigen und modernen Spaichinger Neubau an. Damit kann SSP sowohl die Produktion als auch die
Verwaltung noch einmal deutlich vergrößern.
SSP blickt stolz auf 10 Jahre, auf viele Meilensteine und innovative Produkte zurück und beschäftigt in seinem Team nun über 75 Mitar-beiter, 6 Auszubildende und ist weiter auf Wachstumskurs.
Die technischen und normativen Anforderungen an die Sicherheits-technik in der Robotik und Auto-mation werden immer komplexer. Das macht die Umsetzung von Safety-Lösungen oft kompliziert.
Wir bei SSP denken anders: Wir wollen die Anwendungen von Sicherheitstechnik möglichst einfach machen und haben uns der Mission „we simplify safety“ verschrieben. Mit diesem Auftrag reicht es aber nicht, bestehende Produkte nur
zu modifizieren oder zu verbessern: Wir definieren das Thema Sicherheit
NEU. In Form eines vollumfänglichen, aufeinander abgestimmten Produktprogramms, das vom Schutzzaun über die Sensorik bis
hin zur Steuerungstechnik und Safety-Dienstleistungen alles aus einer Hand bietet.
Für dieses Ziel arbeitet täglich ein leistungsstarkes Team von Ingenieuren und Technikern an der Entwicklung von Produkten und Lösungen.
Mit herstellerunabhängigen Bera-tungen, wenn es um die Themen Maschinenrichtlinien, deren Normen oder Risikobeurteilungen, Seminare, Normrecherchen, Nachlaufmessungen, Dokumentationen sowie CE-Zertifizierungen geht.
Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis hin zur Projek-trealisierung, profitieren Unternehmen von geringen Stillstandzeiten und einer hohen Wirtschaftlichkeit.
Gesamtheitliches Portfolio das alle Bereiche der Maschinensicherheit abdeckt, vom Schutzzaun über Türzuhaltungen, Sensorik, Sicherheitssteuerungen und Dienstleistungen.
Innovative Produkte, mit Funktionen, die es so am Markt bis dato noch nicht gibt/gab.
Spaichinger Bienengold
Honigkauf ist Vertrauenssache
Geschäftsführerin Ines Winkler stellt Spaichinger Bienengold vor:
Als Jungimkerin habe ich Spaichinger Bienengold im Jahre 2020 als kleines feines Familienunternehmen gegründet.
Im Vordergrund stehen Nachhaltig-keit, naturnahe Völkerführung und der weitgehende Verzicht auf Plastik in der Bienenhaltung.
In unserer kleinen Honigwerkstatt stellen wir die Produkte mit viel Liebe her und verwenden dafür unser eigen gewonnenes Bienenwachs, Propolis und vieles mehr.
Neben der Honigherstellung stellen wir auch viele Produkte rund um Propolis (u.a. Handcremes, Tinkturen, Nasenspray) her. Nachhaltige und wieder verwendbare Bienenwachstücher werden mit viel Liebe produziert. Auch alkoholische Getränke mit Honig (Gin, Williams, Sekt, Glühwein, Bärenfang) ergänzen unser Sortiment.
Für unseren Lifestyle wie Auto, Handy und Urlaub geben wir weit mehr aus, aber das, was wir zu uns nehmen, ist meist von mangelnder Qualität. Der Mensch ist, was er isst. Honig ist schließlich auch ein LEBENSmittel. Spaichinger Bienengold hat den Anspruch deutschen Honig mit höchster Qualität mit absoluter Reinheit zu erzielen.
Für den Imker der wohl spannendste Moment im Bienenjahr: Die Honigernte
Bei der Honigernte hilft die ganze Familie mit. Auch der Nachwuchs ist tatkräftig dabei.
Kraus Maschinenbau GmbH
Geschäftsführer ist Joachim Kraus.
Derzeit sind bei Kraus Maschinenbau GmbH 45 Mitarbeiter und 3 Azubis beschäftigt.
Die Firma wurde durch Joachim Kraus am 01.10.2018 gegründet und war bis zum Januar 2019 in der Max-Planck-Str. 32 untergebracht.
Am 01.02.2019 konnte dann der Neubau und jetzige Standort in der Max-Planck-Str. 42 bezogen werden.
Kraus Maschinenbau GmbH sind Europas Nr. 1 im Zuführen von flachen Produkten.
Kraus Maschinenbau GmbH sind Experten für das automatisierte Handling (Vereinzeln, Spenden, Zuführen, Transportieren, Kennzeichnen und Etikettieren) von flachen Produkten und Verpackungen.
Sie bieten außerdem noch Service-, Reparatur- und Wartungsleistungen an.
Diese Ausbildungen bietet Kraus Maschinenbau GmbH an:
- Mechatroniker m/w/d
- Industriemechaniker m/w/d
- Zerspanungsmechaniker m/w/d
Grimms lesen & genießen
Geschäftsführerin ist Lena Grimm.
Aktuell arbeiten 2 Mitarbeiterinnen bei Grimms - lesen & genießen.
Lena Grimm ist in Spaichingen aufgewachsen und machte nach dem Abitur eine Ausbildung
zur Buchhändlerin in Stuttgart, anschließend studierte sie in Mannheim Kultur & Wirtschaft.
2015 entschloss sie sich für die Selbständigkeit und eröffnete Grimms lesen & genießen.
Sie finden bei Grimms lesen & genießen
- Bücher und Schönes
- Kaffee
- Samstags Törtchen und Prosecco
Das vielfältige Angebot von Grimms lesen & genießen umfasst unter anderem:
Buchhandlung mit allgemeinem Sortiment.
Grimms
führt aktuelle Romane, Krimis, Lernhilfen, Ratgeber, Kochbücher, sowie
besondere und nachhaltige Geschenkartikel und Porzellan.
Ebenfalls
finden sie bei Grimms Textilartikel von Buntgut und Nostalgiekind.
Schauen Sie einfach einmal auf dem Marktplatz 20 vorbei und genießen die gemütliche Atmosphäre von Grimms lesen & genießen.
AE Solution
2014 wurde die Firma AE Solution GmbH von dem heutigen Geschäftsführer Marco Spitznagel gegründet. Der Schwerpunkt lag dabei auf Schaltanlagenbau für Industrieanlagen.
2015 gründete Herr Spitznagel zusammen mit Herrn Rainer Ackermann die Firma AE Systemtechnik GmbH mit dem Fokus auf die Errichtung von Photovoltaikanlagen und Energiemanagement.
2018 folgte der Umzug in die eigene Produktionsstätte nach Spaichingen.
2019 Automatisierung der Produktion und Einführung einer 3-D gestützten Elektrokonstruktion.
2020 verschmolzen die Firmen AE Solution GmbH und AE Systemtechnik GmbH zu AE Solution GmbH & Co. KG.
Mittlerweile haben wir 2200 ausgeführte Projekte.
Derzeit beschäftigen wir 15 Mitarbeiter.
- Schaltanlagenbau für Industriebetriebe
- Elektro- und Verfahrenstechnik
- Errichtung von Photovoltaikanlagen
- Entwicklung eigener Produkte
- Wir arbeiten regional
- Wir sind stets bereit, neue Aufgaben anzunehmen
- Wir finden für jedes Problem, die passende Lösung
Diese Ausbildungen bieten wir an:
- Industriekaufmann (m/w/d)
- Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Müller Orthopädieschuhtechnik Spaichingen & Tuttlingen
Versorgung mit hochwertigen Hilfsmitteln wie orthopädischen Maßschuhen, Einlagen, Kompressionsstrümpfe, Bandagen und Orthesen zur Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität.
Eine große Auswahl an Bequemschuhen runden das Programm ab.
Alle Leistungen sind auch in Spaichingen erhältlich.
Begonnen hatte alles im Jahre 1973, als Rudolf Müller den Gewerbebetrieb in Tuttlingen im Nebenerwerb anmeldete. So eröffnete er zunächst eine Schuhreparaturwerkstatt, in
der auch Maßschuhe, Einlagen und Schuhzurichtungen gefertigt wurden.
Mit dem neuen Jahrtausend trat Jürgen Müller mit ins Unternehmen ein, nachdem er 1999 seine Orthopädieschuh-macher-Meisterprüfung in München mit Auszeichnung abgelegt hatte.
Er übernahm den Betrieb zum 01.07.2000.
Durch einen Umbau im Jahr 2000 wurde die Verkaufsfläche in Tuttlingen vergrößert und das Sortiment um Kompressions-strümpfe, Bandagen und med. Fußpflege erweitert.
Da der Umfang der zum Verkauf stehenden Schuhe und weiteren Artikel jedoch mehr und mehr zunahm, folgte 2003 ein weiterer Umbau.
Durch Zukauf des Gebäudes der Unteren Vorstadt 24 wurden die Bereiche der Kompressionsversorgung und der Brustprothetik in großzügigere Räume verlagert, und es wurde eine weitere Abteilung für Bademode, Wäsche und Miederwaren eröffnet.
Im Jahre 2012 erfolgte ein weiterer Umbau und eine Erweiterung der Ladenfläche.
Im Jahre 2020 wurde die Filiale im Gesundheitszentrum Spaichingen eröffnet.
AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Netzwerk Tuttlingen
AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg im Landkreis Tuttlingen
Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg investiert mit den neu gestalteten KundenCenter Tuttlingen und Spaichingen nachhaltig in die Gesundheitsversorgung in der Region.
Mit der Kernsanierung und Neugestaltung der AOK KundenCenter stellt die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg ihre Weichen für eine moderne, innovative Versichertenberatung. Offen, transparent, modern – so präsentieren sich die neuen AOK-KundenCenter in Tuttlingen und Spaichingen.
Sowohl in Tuttlingen wie auch in Spaichingen bieten die beiden KundenCenter ihren Kunden und Kundinnen wie auch den Mitarbeitenden der AOK mit der modernen Ausstattung Raum zum Wohlfühlen. Mit harmonisch aufeinander abgestimmten Elementen, die einerseits Ruhe verströmen, andererseits aber auch anregend wirken. Das innovative Raumkonzept trennt Beratung und Bearbeitung voneinander. Somit können sich die AOK-Beraterinnen und AOK-Berater optimal auf die Kundinnen und Kunden konzentrieren, gerade auch bei sensiblen Beratungsgesprächen. Großzügig gestaltete Arbeitsplätze und Begegnungsräume schaffen Transparenz und fördern bereichsübergreifende Zusammenarbeit.
Im Landkreis Tuttlingen betreuen 35 AOK-Expertinnen und Experten über 85.000 Versicherte sowie rund 2.800 Firmenkunden mit Herz und ausgeprägtem Serviceverständnis, maßgeschneidert und individuell.
Ein Schwerpunkt ist auch die betriebliche Gesundheitsförderung. Viele Unternehmen haben dies mittlerweile erkannt. Engagement für mehr Gesundheit senkt Krankenstände und Fluktuation, steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und führt so zu mehr Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit.
In Tuttlingen Nähe des KundenCenters befindet sich das AOK-Gesundheitszentrum. Kern ist der große Trainingsbereich mit dem AOK-RückenKonzept sowie dem AOK-CardioKonzept. Hier trainieren Einzelpersonen unter Anleitung von AOK-Präventionsexpertinnen und -experten für einen starken Rücken und ein kräftiges Herz-Kreislauf-System. Auch das AOK-Functional Fitnessprogramm findet hier statt. Bei diesem Konzept trainieren die Teilnehmenden nicht mehr einzelne Muskelgruppen, sondern den gesamten Körper über verschiedene Bewegungsabläufe, die mehrere Muskelgruppen und Gelenke gleichzeitig beanspruchen.
Darüber hinaus können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AOK-Kochwerkstatt in einem gesonderten Kochstudio gesunden Genuss kennenlernen. Alle Angebote sind für AOK-Versicherte kostenlos.
Die Kombination aus AOK KundenCenter und AOK-Gesundheitszentrum bietet den AOK-Versicherten im Landkreis Tuttlingen eine umfassende Versorgungs- und Vorsorgelandschaft für alle Fragen rund um Kranken- und Pflegeversicherung sowie Wiederherstellung und Erhaltung ihrer Gesundheit.
MARTENS PRAHL SPAICHINGEN
Die Martens & Prahl Gruppe wurde im Jahr 1898 gegründet und feiert in diesem Jahr 125-jähriges Jubiläum.
125 Jahre geprägt von Vertrauen und Verlässlichkeit.
Das Partnerbüro Martens & Prahl Spaichingen ist seit dem 1. August 2010 am heutigen Standort, dem Thomas-Mann-Weg aktiv.
Ein Team von 22 Mitarbeitern und einem Auszubildenden kümmern sich umfassend um alle Versicherungsangelegenheiten, ob Privatperson, kleiner familiärer Betrieb oder großes mittelständisches Unternehmen.
Als Partner der MARTENS & PRAHL Gruppe haben wir den direkten Zugriff auf das Expertennetzwerk von einem der TOP 5 Versicherungsmakler in Deutschland.
Mit über 90 Niederlassungen und mehr als 1000 Mitarbeitern bieten wir eine einmalige Kombination: persönliche Beratung & Betreuung vor Ort mit der Leistungskraft einer internationalen Maklergruppe, was sich in günstigen Beiträgen und bestmöglichem Versicherungsschutz für Sie auszahlt.
Diese Leistungen bieten wir an:
· Versicherungsbilanz
· Versicherungskonzepte für Unternehmen
· 360° Schadenmanagement
· Schadenverhütung
· Schadensteuerung
· Betriebsbesichtigung
· Überprüfung der gesetzlichen und behördlichen Auflagen
· Internationale Versicherungslösungen
· Digitales Kundenportal
Diese Ausbildungen bieten wir an:
Kaufmann- /frau für Versicherungen und Finanzen
Kaufmann- /frau für Büromanagement
SKRIBO
Büroshop Reuther
Individuelle und kompetente Fachberatung steht bei SKRIBO an erster Stelle.
Die Geschäftsinhaberin Annette Reuther berät sie gerne mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Büro- und Schulbedarf.
Auch bietet SKRIBO einen Onlineshop für Gewerbliche Endverbraucher mit über 20.000 Artikeln rund um Büro und Schule.
Fachhandel für Büro- und Schulbedarf und Geschenkartikel
- Schulfüller können bei uns am Schreibtisch ausprobiert werden
- Hochwertige Schreibgeräte von Lamy und Diplomat
- Schulranzen und Schulrucksäcke
- Kompletter Schulbedarf an Heften, Stiften, Malfarben
Geschenk- und Trendartikel
- Schnäpse und Liköre aus der Brennerei Wild aus Gengenbach
- "Spaichinger Artikel"
- Geschenkideen
- Geschenkpapier
- Servietten
- Trendserie: Duschbad, Handcreme, Labello alles Naturkosmetik, Brillenetui, Schoki, Tassen, Thermoflasche, Thermobecher, Kissen
Schullisten-Service
Spart Zeit, Nerven und bares Geld!
Geben Sie einfach die erhaltene Schulliste ab und wir kümmern uns darum, während Sie andere wichtige Dinge erledigen.
Anschließend können Sie Ihre fertig gepackte Tasche bei uns abholen.
Buch-Einbinde-Service
Schützt Ihre Schulbücher, Lieblingsbücher...
Bringen Sie Ihre Bücher vorbei und sie werden in kürzester Zeit professionell
eingebunden.
Unsere Leistungen umfassen unter anderem:
- Hermes Paketshop
- Kopien
- Gravieren von hochwertigen Schreibgeräten
- laminieren
- Stempelbestellungen
- Südmailbriefmarken
- Geschenkartikel
D3 Datenschutz
D3 Datenschutz ist der verlässliche Partner für ganzheitliches Datenschutzmanagement
nach DSGVO und BDSG in Spaichingen und Umgebung.
Sowohl Kleinbetriebe, Mittelständler als auch Konzerne aus der gesamten Bundesrepublik vertrauen auf ihre
Expertise und sparen so Geld, Zeit und Nerven. Ihr dreidimensionaler Ansatz verbindet
rechtliche, organisatorische und technische Anforderungen miteinander und sorgt so für
eine umfassende Datenschutz-Expertise.
Persönlich. Verständlich. Praxisnah. Das sind die drei Säulen auf die D3 Datenschutz
sich stützt und nach denen auch ihre Mission ausgerichtet ist: Datenschutz leicht
gemacht. Denn nahezu jedes Unternehmen verarbeitet heutzutage personenbezogene
Daten. Dabei müssen sich Betroffene stets darauf verlassen können, dass ihre
personenbezogenen Daten sicher sind. D3 Datenschutz unterstützt Unternehmen
ganzheitlich und individuell dabei, Datenschutzsicher und gesetzeskonform umzusetzen.
Gegründet wurde D3 Datenschutz im Jahr 2018 in Heilbronn. Jedoch zog es den
Geschäftsführer, Nico Villing, im Jahr 2020 in seine ehemalige Heimat Spaichingen
zurück. So wurde die Stadt, in der er unter anderem bereits das Gymnasium besuchte,
der neue Firmensitz von D3 Datenschutz.
Auch in Social Media ist D3 Datenschutz aktiv und informiert dort über verschiedene Datenschutzthemen
und über aktuelle Rechtsprechungen und Aktivitäten der Aufsichtsbehörden.
HOLIDAY LAND
Urlaub & Reisen
1980 Firmengründung durch Waldemar & Anneliese Merz (Eltern von Beate Kaiser) als Versicherungsbüro und Reisebüro.
Seither in den gleichen Räumlichkeiten.
Jetzt nur noch Reisebüro, übernommen von Beate Kaiser im September 1999.
Seit 2000 Zugehörigkeit zu HOLIDAY LAND.
Das war früher ein Franchiseunternehmen der Thomas Cook Gruppe, seit der Insolvenz von Thomas Cook gehören wir zur RTK, der größte Touristikverband Deutschlands.
Egal ob Sie einen Badeurlaub, eine Fernreise, einen Wellnessurlaub eine Kreuzfahrt oder einen Kurztrip in die Region planen,
wir stehen Ihnen sehr gern mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch.
Beate Kaiser Geschäftsleitung
Judith Schweizer (formell)
August Wenzler Maschinenbau GmbH
Das familiengeführte, 1954 in Spaichingen gegründete Unternehmen ist bekannt für neuartige und zuverlässige Fertigungslösungen zur Bearbeitung von großen Aluminiumstrukturbauteilen.
August Wenzler Maschinenbau GmbH hat eine außergewöhnliche Fertigungsbreite und Flexibilität, deren Leistungsfähigkeit sich weltweit bewährt hat.
Wenzler steht für die In-House-Produktion aller know-how-spezifischen Komponenten und garantiert so einen überdurchschnittlich hohen Qualitätsstandard.
Wenzler gehört zu den etablierten Anbietern von 5-Achs-Bearbeitungszentren für die Fertigung von Serien-Leichtbau- und Strukturbauteilen.
Seit 2009 gehört die August Wenzler GmbH zur Heller Gruppe in Nürtingen.
Wenzler gilt in der Heller-Gruppe als Spezialist für große Werkstücke aus Aluminium mit anspruchsvollen Prozessen.
Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk der Gruppe stellt ein großes Plus für unser Maschinenbauunternehmen dar.
melba Mode
Gegründet 2007 von Melitha Wibiral und Barbara Gengler.
Entstanden aus einer spontanen Idee konnten sich die beiden Inhaberinnen Ihren Traum im Herzen Spaichingens, ihre Liebe zur Mode, mit ihrer liebevoll gestalteten Boutique verwirklichen.
Damenmode von S.Oliver, Street One, Barbara Lebek, Angels Jeans.
Taschen und Accessoires von L.Credi, Gabor, Tom Tailor, Bernd Götz und anderen Marken.
Geschenkgutscheine.
- Persönliche Beratung
- Ausgewählte Trends
- Laufend neue Kollektionen
- Individuelle, liebevoll verpackte Geschenkgutscheine
Greidenweis GmbH
Greidenweis ist ein Name, der für außergewöhnliche Maschinen steht. Unsere Dienstleistungen sind immer dann gefragt, wenn es darum geht, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die über den Standard hinausgehen.
Als Experte für spezielle Herausforderungen verfügt Greidenweis über das entscheidende Fachwissen und die Erfahrung, um Arbeitsabläufe zu rationalisieren und zu automatisieren.
Wir sind ständig bestrebt, innovative Technologien und fortschrittliche Methoden zu nutzen, um die höchsten Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen.
Die Firma wurde 1970 gegründet und ist seit über 50 Jahren erfolgreich tätig.
Unser Fokus liegt auf der Herstellung von Produktionsanlagen, die speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Industrie abgestimmt sind.
In zahlreichen Branchen, vor allem in den Bereichen Automotive und der allgemeinen Industrie, erarbeiten wir individuell entwickelte Anlagen, die exakt auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt sind.
Von der durchdachten Konstruktion über die Fertigung und Montage bis hin zum Kundenservice verfügt Greidenweis über das Fachwissen und die Erfahrungswerte, die unseren Kunden immer mindestens einen Schritt Vorsprung verschaffen.
Seit Januar 2022 ist die Greidenweis GmbH vollständig in den Besitz der CHIRON Group SE übergegangen, einem Unternehmen mit Kernkompetenz in der Bereitstellung von schlüsselfertigen Lösungen für Zerspanungsprozesse auf Basis von Bearbeitungs- und Fräs-Dreh-Zentren. Durch diese Übernahme sind wir in der Lage, unsere Zerspanungs-, Montage- und Fertigungsprozesse mit innovativen Automatisierungslösungen noch effizienter zu gestalten und somit unsere Leistungsfähigkeit zu steigern.
Aktuell sind ca. 70 Mitarbeiter und zwei Auszubildende bei der Greidenweis GmbH beschäftigt.
À Propos Französische Spezialitäten - Feinkost stellt sich vor
Ein Geschäft, in dem Frankreich und seine Regionen durch seine Gastronomie, sein Kunsthandwerk, sein Know-how und seine Traditionen repräsentiert werden.
Ich wähle die Produkte, die
Unternehmen und die Produzenten sorgfältig nach verschiedenen Wertkriterien aus.
Ich bevorzuge kurze Wege oder Nähe, biologische, faire und ethische Produkte, ökologische Verantwortung und vor allem Qualität.
Entdecken Sie hier Weine, Gewürze, Schokolade, Seifen, Käse, Terrinen, Spirituosen,....
Ihr Gaumen und Ihre Augen werden begeistert sein!
Ich freue mich auf Sie ;-)
Marquardt Medizintechnik stellt sich vor
100% Marquardt Medizintechnik
Praktische und anwenderfreundliche Innovationen für Klinik und Patienten, international verfügbar durch eigene Vertriebsgesellschaften oder spezielle Distributoren in den Ländern und eine Qualität, die von Anfang bis Zustellung im eigenständigen Familienunternehmen made in Spaichingen ist.
Autohaus Klaiber stellt sich vor
Seit 1956 sind wir als Familienunternehmen in der 3. Generation für unsere Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.
Egal ob es um die Anschaffung eines neuen oder gebrauchten Fahrzeuges geht oder um die fachmännische Reparatur, Wartung und Instandhaltung - unser sehr gut geschultes Team steht mit Rat und Tat zur Verfügung!